Caritativer Förderverein Bingen
Nächstenhilfe der Kirchengemeinde Bingen
wir sind für alle da
Bilder anklicken zum vergrößern
Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt Brückenkapelle Hitzkofen Altar Pfarrkirche     Bild:  Reiner Löbe Eulogiuskapelle
Altenbesuchsdienst – Ausflug Verabschiedung Zita Knoll Grund für einen Ausflug des Altenbesuchsdienstes am 18. Juli 2019, war die Verabschiedung von Frau Zita Knoll, die sich aus der Leitung des ehrenamtlichen Dienstes verabschiedet hat. Dank an Fr.Knoll, für die erbrachten über 20 Jahre in der Sorge um die alten Menschen in der Gemeinde und in der Sorge um die, die diesen Dienst getätigt haben und weiter ausüben. Im Obstbau-Museum in Frickingen, der ersten Station, wurde die Gruppe über die Besonderheiten der Region und über alte Apfelsorten informiert. Im Cafe ‚Schindler‘ in Owingen, welches bekannt ist für seine leckeren Torten und seine Pralinen, konnte Genuss mit Pause verbunden werden. Gut gestärkt ging es weiter nach Überlingen –Bambergen zum neu angelegten ‚Vater-unser-Weg‘, welchen es, auch anhand entsprechender Begleittexte zu erkunden galt. Auf dem Nachhauseweg war dann noch Gelegenheit in der Wallfahrtskirche Heiligenberg-Betenbrunn in sich zu gehen, danke zu sagen und um den Segen Mariens zu bitten. Der schöne Tag wurde am Abend im Garten des Bootshauses in Sigmaringen beendet. Da es allen möglich war teilzunehmen, konnte die Gruppe einen wunderschönen, harmonischen Tag miteinander verbringen. Einen Tag bei dem noch einmal die Anerkennung der Leistung von Fr.Knoll zur Sprache kam und spürbar war, die Gruppe zusammen zu halten und den Anforderungen des Besuchsdienstes gerecht zu werden.