Caritativer Förderverein Bingen
Nächstenhilfe der Kirchengemeinde Bingen
wir sind für alle da
Bilder anklicken zum vergrößern
Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt Brückenkapelle Hitzkofen Altar Pfarrkirche     Bild:  Reiner Löbe Eulogiuskapelle
Gedenkfeier Hospizgruppe 2020
Caritativer Förderverein Bingen - Hospizgruppe Das Gedenken für die Verstorbenen des Jahres mussten wir in diesem Jahr anders gestalten wie in den nunmehr 13 Jahren zuvor. In den letzten Jahren konnten die Angehörigen am Ende der Feierstunde eine Rose mitnehmen und auf das Grab ihres Verstorbenen legen. Im Gedenken an alle Binger Bürgerinnen und Bürger die in diesem Jahr verstorben sind, hat der Caritative Förderverein ihnen die Möglichkeit geboten, im Blumenhaus Gförer-Gihr eine Rose abzuholen um sie auch in diesem Jahr auf das Grab zu legen. So wurde auch die große Kerze im Gedenken an 30 verstorbene Menschen der Gemeinde Bingen entzündet und mit den tröstlichen Worten von Dietrich Bonhoeffer möchten wir schließen. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar. So will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr. Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag. Die Rosen, die nicht abgeholt worden sind, hat das Blumenhaus Gfrörer- Gihr auf den betreffenden Gräbern verteilt.