Caritativer Förderverein Bingen
Nächstenhilfe der Kirchengemeinde Bingen
wir sind für alle da
Bilder anklicken zum vergrößern
Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt Brückenkapelle Hitzkofen Altar Pfarrkirche     Bild:  Reiner Löbe Eulogiuskapelle
Gedenk – Feierstunde am Totensonntag, 24.11.2019 um 18h Die Hospizgruppe des Caritativen Fördervereins Bingen hat dazu eingeladen, allen Verstorbenen von November 2018 bis November 2019 in einer würdevollen Feierstunde zu gedenken. Im Saal des Katholischen Gemeindehauses in Bingen waren Angehörige eingeladen mit dem Team inne zu halten. In all der Trauer wurde mit einem Gefühl der Dankbarkeit der Verstorbenen gewürdigt und für jeden und jede eine Kerze entzündet. Herzlich eingeladen waren auch alle Menschen denen es ein Bedürfnis ist, am Gedenken teilzuhaben. Auf Grund der EU-Datenschutzgrundverordnung (vom 30.April 2019) konnten zu dieser Feierstunde die Angehörigen nicht persönlich angeschrieben werden. Die Einladung zur Feierstunde erfolgte über das Mitteilungsblatt der Gemeinde Bingen, den Fidelisbrief der Seelsorgeeinheit und der örtlichen Presse.