Caritativer Förderverein Bingen
Nächstenhilfe der Kirchengemeinde Bingen
wir sind für alle da
Bilder anklicken zum vergrößern
Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt Brückenkapelle Hitzkofen Altar Pfarrkirche     Bild:  Reiner Löbe Eulogiuskapelle
Seniorennachmittag auf der Ruine Hornstein – Donnerstag, 29.August 2019; um 14h Viele Seniorinnen und Senioren waren der Einladung des Caritativen Fördervereins mit seinem Altenbesuchsdienst, zum Kaffeenachmittag auf der Ruine Hornstein gefolgt. Die Vorsitzende Frau Margret Metzger begrüßte alle aufs Herzlichste und dankte dem Team der Ruine Hornstein für ihren Arbeitseinsatz. Im Anschluss daran hat Frau Ingrid Aßfalg eine sehr stimmige Wortgottes-feier gehalten und die schönen Lieder aus dem Gotteslob angestimmt, sodass alle gut mitsingen konnten. Karl Deschler aus Hornstein spielte auf seiner Drehorgel und im Wechsel mit den lustigen Gedichten und Versen vorgetragen von Hannelore Rollbühler, wurde es ein unterhaltsamer, von allen genossener Nachmittag.
Bilder zum vergrössern anklicken