zum vergrößern, Bilder anklicken. Caritativer Förderverein Bingen Nächstenhilfe der Kirchengemeinde Bingen wir sind für alle da Bilder anklicken zum vergrößern Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt Brückenkapelle Hitzkofen Altar Pfarrkirche     Bild:  Reiner Löbe Eulogiuskapelle Altennachmittag war ein Wohlfühltag Am Donnerstag, 23.08.2012, hatte der Caritative Förderverein Bingen, zusammen mit dem Altenbesuchsdienst, die Älteren unserer Gemeinde zu einem gemütlichen Nachmittag in die Ruine Hornstein eingeladen. Zunächst war Kaffee und reichlich Kuchen bei lockerer Unterhaltung angesagt. Der Mittelpunkt des Nachmittags war eine Andacht in der Burgkapelle mit Pfarrer Franz Gluizt. Danach gab es noch viele gute Gespräche mit alten Bekannten und musikalische Unterhaltung mit Helmut Schneider bei erfrischenden Getränken. Zum Abschluss servierte der Förderverein Ruine Hornstein ein leckeres Abendessen. Solche Nachmittage wurden zwischenzeitlich zu einer guten Tradition, auf die sich jährlich viele freuen.